Herausforderung


Die Stadt St.Gallen lädt zum frühlingshaften Shopping-Event. Über 70 Geschäfte, Restaurants und Bars bieten während drei Tagen ein vielfältiges Programm zum Entdecken, Geniessen und Erleben. Eine von Gastrobetrieben initiierte Piazza, von Blumengeschäften geschmückte Brunnen und Live-DJ-Sets begleiten den Stadtbummel in den Gassen – dies nur einige der vielen Programmpunkte.

FORB pick! Shopping Days St.Gallen Plakat

Idee und Umsetzung


Die Sonne wärmt, die Knospen spriessen, das Leben findet wieder draussen statt. Mit einem frühlingshaften Key Visual macht die erste Ausgabe der vom City Management initiierten Shopping Days auf sich aufmerksam. Mit "pick!" erhält der gemeinsame Event von Gewerbe und Gastronomie von Beginn weg einen einprägsamen Namen.

Das Label in leuchtenden Farben macht an Schaufenstern, in Online-Ads, Social Media Content und auf Plakaten auf die "pick! Shopping Days" aufmerksam und bildet eine mulitplizierbare und identitätsstiftende Klammer um die Programmpunkte der über 70 mitwirkenden Betriebe.
 

FORB pick! Shopping Days St.Gallen Schaufenster
FORB pick! Shopping Days St.Gallen Plakat
FORB pick! Shopping Days St.Gallen Instagram AD
FORB pick! Shopping Days St.Gallen Plakat
FORB pick! Shopping Days St.Gallen Key Visual